_
Als Aufgabenstellung galt es, spannende und kreative Ideen zu entwickeln, um die verschiedenen Infopunkte und Ausstellungen zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft inhaltlich und durch ihr Design miteinander zu vernetzen und so den Nationalpark aus einem Guss sichtbar zu machen. Von den drei am Wettbewerb teilnehmenden Agenturen hatte aus Sicht der 12-köpfigen Jury signatur – wissen erleben »die Komplexität der Erwartungen am besten aufgegriffen. Sie überzeugte mit klarer, funktionaler Design- und Formensprache, mit Nationalparkkompetenz, pragmatisch digitalen Lösungen und innovativen Architektur-Ideen.«
_
Unsere Leistungen: Entwurf, Konzept, Visualisierung, Gebäudeentwürfe, Ausstellungszenarien, Gestaltungskonzept des Ausstellungs- und Informationssystems für Innen- und Außeninstallationen, Kostenschätzung
Auftraggeber: Land Mecklenburg-Vorpommern, vertreten durch das Deutsche Meeresmuseum Stralsund
Fertigstellung: 08/2022, 1. Platz
_