»Eine Welt. Keine Skla­ve­rei.« mis­sio-Truck | Pla­nung

_

Im mis­sio-Truck befin­det sich eine fahr­bare Dau­er­aus­stel­lung mit mul­ti­me­dia­len Sta­tio­nen, Mit­mach-Ele­men­ten und Ori­gi­nal­ex­po­na­ten. Die Aus­stel­lung ist päd­ago­gisch beglei­tet. Der Truck wird auf sei­ner Tour durch Deutsch­land deut­lich machen, was moderne Skla­ve­rei bedeu­tet und wie dies in der »Einen Welt« auch uns betrifft. Ergän­zend gibt es das Ange­bot einer 90-minü­ti­gen Unter­richts­ein­heit. Im Zen­trum steht die Frage »Was kann ich gegen Skla­ve­rei tun?«. Die Aus­stel­lung gibt Ant­wor­ten und zeigt Mög­lich­kei­ten für eige­nes Han­deln.

_

Unsere Leis­tun­gen: Kon­zept, Ent­wurfs­pla­nung, Aus­füh­rungs­pla­nung, Gra­fik, inter­ak­tive Expo­nate

Stand­ort: bun­des­weit an ver­schie­de­nen Stand­or­ten

Auf­trag­ge­ber: Ver­ein Nie­der­säch­si­scher Bil­dungs­in­itia­ti­ven e. V. & mis­sio – Inter­na­tio­na­les Katho­li­sches Mis­si­ons­werk e. V.

Fer­tig­stel­lung: 12/2023

_

> Web­link